© lassedesignen / shutterstock.com

Auszubildende/n zur/zum Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Patentanwälte Gille Hrabal

Gille Hrabal ist eine seit Jahrzehnten erfolgreiche, international tätige Patentanwaltskanzlei mit Sitz in Düsseldorf Benrath in der Nähe des Benrather Schlosses.

Wenn Du (m/w/d) einen Ausbildungsplatz zum Erlernen eines interessanten und angesehenen Berufs mit viel Eigenverantwortung und überdurchschnittlicher Bezahlung suchst, dann komm Sie zu uns, absolvieren die Ausbildung und werden ein dauerhafter Bestandteil unseres Teams!

Deine Aufgaben

Als Patentanwaltsfachangestellte(r) arbeitest Du (m/w/d) vertrauensvoll Hand in Hand mit den Patentanwälten/innen und unterstützt diese bei der Beratung und Korrespondenz mit den Ämtern, Gerichten und unserer Mandanten. Du (m/w/d) bist selbstständig für die Pflege von Akten verantwortlich und erlernst unter der Anleitung von erfahrenen Ausbilder/innen das Einreichen von Patent-, Marken- und Designanmeldungen. Der Job ist sehr abwechslungsreich und international, weil Du (m/w/d) häufig auch mit unseren ausländischen Kooperationspartnern aus Ländern wie USA, Japan, Korea und China korrespondierst.

Dein Profil

• Fachhochschulreife, Abitur oder einen sehr guten Realschulabschluss
• Konzentrationsfähigkeit, Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit
• hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigenständigkeit
• sichere deutsche Rechtschreibung und Spaß an der englischen Sprache
• Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
• EDV-Kenntnisse und Freude am Erlernen berufsspezifischer Software

Wir bieten

• einen sicheren Arbeitsplatz mit guter Bezahlung in unserem Büro wenige Gehminuten vom S/RE-Bahnhof Düsseldorf-Benrath entfernt
• eine umfassende Ausbildung mit sorgfältiger Einarbeitung und Betreuung sowie Stationen in verschiedenen Fachabteilungen
• eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit einem Team hochmotivierter, freundlicher Kollegen/innen

Nächster Schritt: Schreib uns einfach eine Email an bewerbung@dpat.de oder bauer@dpat.de. Du findest uns auch unter www.dpat.de.

Wir freuen uns auf Dich!
Ingo Bauer

Logo Patentanwälte Gille Hrabal
Einzelheiten zum Job Stellenart: Ausbildung
Anzahl Stellen: 2
Beginn: 01.08.2021 (oder früher)
Letzte Änderung: 15.02.2021
Aktiv bis: 12.11.2021
Arbeitsort Patentanwälte Gille Hrabal
Brucknerstr. 20
40593 Düsseldorf
Bewerbung Bitte bewirb dich per E-Mail
bauer@dpat.de
Bitte beziehe Dich bei deiner Bewerbung auf ausbildungsmarkt.de. Vielen Dank.